Zu uns passen Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen, einen „eigenen“ Kopf haben und trotzdem teamfähig sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Junior Digital Analyst Marktforschung (m/w/d)
Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Als Profis für die Beziehung zwischen Menschen und Unternehmen liefern wir unseren namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen die Grundlage für wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen. Als Sparringspartner auf Augenhöhe sind wir unmittelbar an der Strategieentwicklung und Umsetzung der Ergebnisse im Marketing und Vertrieb unserer Kunden beteiligt. Die Voraussetzung dafür ist unser fabelhaftes Team, auf das wir zu Recht sehr stolz sind. Durch die intensive Zusammenarbeit schaffen wir es kontinuierlich aneinander zu wachsen.
Gerne würden wir Dich als neues Mitglied in unserem 50-köpfigen Team in Mannheim begrüßen.
Was Dich bei uns erwartet:
- Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben für namhaften Unternehmen
- Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestalten
- Raum und Zeit, um dich weiterzuentwickeln, auch zu individuellen Themen
- Flexible Arbeitszeiten (auch im Homeoffice) und hervorragende Arbeitsinfrastruktur
- Zusätzliche Urlaubstage
- Schöne Büroräume direkt am Luisenpark
- Jobticket (Deutschlandticket) / JobRad und freie Getränke
Deine Aufgaben:
- Aufsetzen von Online-Programmierungen
- Erstellung und Pflege von Online-Reportings
- Beratung der Kolleginnen und Kollegen zu allen digitalen Fragestellungen
- Mitarbeit bei der Analyse empirischer Daten
- Qualitätskontrolle
- Kontakt zu Dienstleistern und externen Kunden
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter Studiengänge
- Du bist eine Teamplayerin oder ein Teamplayer, die/der Lust hat, anzupacken und etwas zu bewegen
- Du verfügst über erste Methodenkenntnisse der quantitativen Forschung und hast (sehr) gute Statistikkenntnisse, entsprechende Softwarekenntnisse (SPSS oder R) sind von Vorteil
- Die Anwendung des Microsoft-Office-Pakets ist für dich kein Problem
- Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit
- Du denkst und handelst im Sinne des Kunden
- Vorkenntnisse im Bereich Marktforschung sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig
Wir freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Telefon: + 49 (0)621 - 72 84 88 - 0
E-Mail: bewerbung(at)management-consult.de
Am Oberen Luisenpark 15, 68165 Mannheim