mac/segments - Wissen, wie man segmentspezifische Gewinne optimiert
Holistische Segmentierung als Erfolgsfaktor
Hinter mac/segments verbirgt sich ein durchgängiger Marktsegmentierungsansatz in vier Schritten:
(1) Wahl der richtigen Segmentierungskriterien
(2) State of the Art Segmentierungsmethoden
(3) Übertragung der Segmentzugehörigkeit auf die IT-/CRM-Datenbasis
(4) Entwicklung segmentspezifischer Maßnahmenprogramme
Ihre Benefits
- Individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten
- Handhabbare Anzahl von Segmenten
- Segmentierung anhand wirklich steuerungsrelevanter Kenngrößen (z.B. Preisbereitschaft, Kundenwert, Kaufverhalten, Motive)
- Algorithmen zur Übertragung der Segmentzugehörigkeit auf Ihre IT-/CRM-Datenbasis
- Möglichkeit zur Ausschöpfung zusätzlicher Gewinnspielräume durch segmentspezifische Marketingmaßnahmen