Menü

mac/mrocs - Wissen schöpfen aus Kundenkommunikation

Kommunizieren statt nur zu fragen

Konsumenten tauschen sich heute via sozialer Netzwerke im Internet intensiv über Marken, Produkte und Dienstleistungen aus; das Produktimage wird häufig stärker durch den Austausch der Konsumenten untereinander bestimmt, als durch die Kommunikation des Unternehmens selbst. Mit mac/mrocs (market research online communities) können Unternehmen nicht nur mit ihren Zielgruppen in einen direkten Dialog treten sondern auch die Kommunikation innerhalb der Zielgruppe aktiv steuern und analysieren.

Ihre Benefits

  • Valide Marktinformationen in Echtzeit
  • Direkter Einblick in Meinungsbildungsprozesse
  • Möglichkeit zur Steuerung des Kundendialogs durch gezieltes Agenda Setting
  • Nutzung aller Kommunikationskanäle des Internets
  • Effektives Aufspüren von Trends, Strömungen und Frühwarnindikatoren
  • Flexibel einsetzbar
  • Hocheffizient und kostengünstig