Menü

mac/media pretest - Wissen, ob die Botschaft ankommt

Wissen, was wirkt

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass rund 80% aller im Pretest erfolgreichen Kampagnen auch eine hohe Zielerreichung im Markt aufweisen. Umgekehrt erzielen 60% der Kampagnen mit einer geringen Zielerreichung im Pretest auch ein schlechtes Ergebnis im Markt. Vor dem Hintergrund steigender Marketingausgaben sind Pretests für ein effizientes Marketing ein Muss.

Ihre Benefits

  • Aufspüren von Optimierungspotenzialen
  • Erkenntnisse über die impliziten und expliziten Wirkmechanismen von Maßnahmen und Kampagnen - Bewertung alternativer Kommunikationsmaßnahmen
  • Solide Entscheidungsbasis
  • Lerneffekte für künftige Kommunikationsmaßnahmen
  • Beilegung von Konflikten (z.B. Urteile über die kreative Gestaltung, Divergenzen über die Schaltung)